Squashclub Worms beendet 2012 mit Pflichtsieg! 10. Dezember 2012

Mit dem Sieg bei den Hanse-Squashern aus Hamburg konnte die Mannschaft um Manager Michael Zehe das Kalenderjahr mit einem Erfolgserlebnis beenden. Das erfolgreichste Jahr der noch jungen Vereinsgeschichte fand somit einen positiven Abschluss. Der Gewinn der Vizemeisterschaft im Mai und der Sieg beim Europapokal-Finale im September in Prag waren die Meilensteine der letzten Saison. Nachdem die bisherige Bundesliga-Saison etwas durchwachsen lief, zuletzt verlor man das Heimspiel gegen Hamborn, gibt der Sieg gegen Hamburg sicherlich Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison und die Play-offs im Mai.

In der Hansestadt war es lediglich André Haschker, der seinem Gegner einen Satz überlassen musste – gegen Simon Frenz, den dreifachen Deutschen Einzelmeister der Jahre 1994, 1997 und 1999, verlor „der Hexer“ Satz drei im Tiebreak. Die anderen drei Sätze waren jedoch eine sichere Angelegenheit des Wormser Nationalspielers, der ebenso wie seine Mitspieler Jens Schoor, Marcus Berrett und Carsten Schoor nie in Verlegenheit kam sein Match zu verlieren. Dass Alter nicht vor Leistung schützt haben die „Altmeister“ der Hanse-Squasher dennoch zum wiederholten Male unter Beweis gestellt. Simon Parke, Florian Pößl, Simon Frenz und Predi Fritsche haben alle schon die 40 überschritten und bringen dennoch an jedem Spieltag wieder eine Leistung die Bundesligamaßstäben gerecht wird.

Die Squash-Bundesliga geht nun für einige Wochen in die Winterpause, am 12. Januar steigt dann das ewig junge Duell in Paderborn, wenn der aktuelle Meister auf den aktuellen Europapokalsieger trifft. Hier geht es natürlich noch nicht um die Meisterschaft, der Sieger dürfte aber sicherlich psychologische Vorteile haben im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Saison und für die Endrunde im Mai, wenn der neue Mannschaftsmeister gekrönt werden wird.

Das nächste Heimspiel steigt erst wieder am 17. Februar, wenn die Mannschaft der Sport-Insel Stuttgart in der Nibelungenstadt zu Gast sein wird.

inselshop.de - der Squash-Shop Anzeige

Squash Shop: inselshop.de