Team-Worms beim Aufsteiger in Maintal! 21. Januar 2013

Vier Spiele sind es noch in der regulären Saison der 1. Squash-Bundesliga, bevor die vier besten Teams am Wochenende des 10. bis 12. Mai bei der Endrunde in Böblingen den deutschen Mannschaftsmeister 2013 ermitteln werden. Die Mannschaft um Manager Michael Zehe belegt derzeit den dritten Tabellenplatz und sollte sich sicher für die Play-offs qualifizieren. Auf dem Weg dahin ist ein Sieg beim Aufsteiger aus Maintal eigentlich Pflicht. Die Hessen mussten in ihrer ersten Saison im Oberhaus bisher kräftig Lehrgeld bezahlen und stehen als einziges Team noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle.

Da Nationalspieler Jens Schoor – er gewann am vergangenen Wochenende das PSA-Turnier in Barcelona – nicht zur Verfügung stehen wird, geht man auf Seiten der Nibelungenstädter auf Nummer sicher und lässt Davide Bianchetti aus Italien einfliegen, der an Position eins den Punkt gegen Maintals österreichischen Nationalspieler Aqeel Rehman sichern soll.

An Position zwei wird es André Haschker mit Johannes Voit zu tun bekommen. Die beiden kennen sich aus unzähligen Duellen in der Bundesliga und von diversen Turnieren, aber auch aus ihrer gemeinsamen Zeit in der deutschen Nationalmannschaft. Die derzeitige Form sollte letztendlich den Ausschlag zugunsten des Hexers aus Worms geben.

Carsten Schoor und Michael Gäde heißen die Protagonisten an Position drei. Alles andere als ein klarer Sieg des Wormser Mannschaftskapitäns wäre hier eine Überraschung.

Das Eröffnungsspiel bestreitet Tim Weber gegen Maintals Altmeister Andreas Omlor, auch hier ist das Gast-Team klar im Vorteil. Als derzeitige Nummer fünf der deutschen Rangliste sollte Weber keine Schwierigkeiten mit seinem bereits 44-jährigen Gegner haben, obwohl ja auch ein hohes „Squash Alter“ nicht unbedingt vor Leistung schützt.

Wenn alles normal läuft, sollte am Ende ein klarer Sieg für Bianchetti & Co zu Buche stehen und ein weitere Schritt auf dem Weg zur Endrunde gemacht sein.

inselshop.de - der Squash-Shop Anzeige

Squash Shop: inselshop.de